WIR SIND DAS TEAM

ceyda_kaeser.jpg
ceyda_kaeser_pilates.jpg

Ceyda Käser
Pilates Trainerin

Ich wurde 1970 in Istanbul geboren und kam mit 9 Jahren mit meiner Familie in die Schweiz. Während meiner kaufmännischen Ausbildung suchte ich einen ausgleichenden Sport und entdeckte dabei meine Freude am Tanzen und an der Gymnastik. Durch das regelmässige Training kamen auch die Fortschritte und der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen. 

Mein erstes Pilates Training besuchte ich im Jahr 2004 im Rahmen eines Jazztanz-Workshops. Nach dieser Erfahrung war es mir sofort klar, dass ich mich nur noch der Pilates Methode widmen wollte. Nach meiner Ausbildung zur Pilates Matten-Trainerin unterrichtete ich erst mal Matten Kurse. Als ich kurz darauf mit meiner Tochter schwanger wurde, gab es Komplikationen und ich durfte keinen Sport mehr treiben und verbrachte die Monate im Liegen.
Entsprechend war mein Körper nach der Geburt in einem schlechten Zustand. In dieser Zeit lernte ich das Pilates-Training an den Geräten kennen und war fasziniert davon, wie schonend und wirkungsvoll die Rückbildung und der Aufbau mit dieser genialen Methode verliefen.


Vita
1991 - 1992 Ausbildung zur Gymnastiklehrerin


1992- 2000 Aus- und Weiterbildungen im Bereich Fitness, Anatomie, Ernährung und Mentaltraining. 


2000- Selbständigkeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung in KMU’s. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich in diversen Projekten betreffend gesunder Ernährung und gesunde Bewegung am Arbeitsplatz mitwirken. 


2004 Erstes Pilates Training, Ausbildung zur Pilates Matten-Trainerin 


2017 15-monatige Intensiv-Ausbildung auf allen Pilates-Studio-Geräten (Reformer, Cadillac, Chair, Barrel, Ped-O-Pull) meinen Abschluss zur Comprehensive Teacher bei THE PILATES STANDARD 


2017- Regelmässige Weiterbildungen im klassischen Pilates