ANJA GANTENBEIN

Anja Gantenbein wurde 1981 im Zürcher Oberland geboren. Bewegung spielt in ihrem Leben schon immer eine grosse Rolle. Zuerst ritt sie, später kam Ausdauersport wie Biken, Rennrad fahren und Joggen dazu. Im Winter stehen Ski fahren und Skitouren auf dem Programm.

Der menschliche Körper und dessen Funktion faszinierte sie schon immer. Dieser Faszination konnte sie in der Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau sowie in der Weiterbildung in Anästhesie nachgehen. 

Diesen Beruf übt Anja nach wie vor aus und bildet sich regelmässig weiter. Bei einem schweren Reitunfall erlitt Anja ein Schleudertrauma, das Ihre Bewegung einschränkte. Diverse Therapien brachten nicht den gewünschten Erfolg. 2008 entdeckte Anja Pilates. Diese Trainingsform wirkt sich seither sehr positiv auf ihre Gesundheit aus und ist deshalb zu einem festen Bestandteil in ihrem Leben geworden. Das klassische Pilates überzeugte sie so sehr, dass sie im Jahr 2013 die Ausbildung zur Pilatestrainerin im "Das Pilateshaus" in Zürich absolvierte. 

Das Zusatzmodul zur Pilatestrainerin nach  "The Pilates Standard®" besuchte sie in der Pilatesfabrik in Uster. Seit 2015 ist sie zertifizierte Pilatestrainerin.

Weitergebildet hat sie sich bisher an Workshops von Toni R ockhoffBob Liekens und Brett Howard.

Follow

Kontakt

Adresse

Corepilates
Schanzeneggstrasse 3
8002 Zürich